Mittwoch, 16. April 2008

Alfred Judokus Quak - Nico Schaden (2k)


Hermann van Veen. „Die Ente Quak“


Alfred war eine kleine Ente. Eines Tages las Alfred in der Entenzeitung, dass es in anderen Ländern nur wenig Wasser gibt. Er wollte, dass ihm der Maulwurf einen Tunnel graben sollte, aber er grub nur für 88 Goldstücke einen Tunnel. Alfred Jodokus Quak verkaufte her gestellte Entengrütze . Als er 87 Goldstücke und nur mehr eine brachte gab Alfred den König die Goldstücke weil der König pleite war.
Sie machten sich aus, dass Alfred das Geld in 4 Sonntagen wieder bekommt. Aber der König lies nichts von sich zu hören. Der König wollte ihm sein Geld aber nicht wieder geben. Alfred Jodokus Quak hatte einen Wolf mit dem er die Wachen wegjagt, ein Tonleiter mit der er aus einem Loch heraus kam und eine Biene flog dem König hinterher das der König aus dem Fenster sprang. Alfred setzte sich die Krone des Königs des Königs auf. Sie nannten ihn König. Dann war er der König.

Keine Kommentare: