Montag, 14. April 2008

Alfred Judokus Quak - Astrid Winkler (2k)

Hermann van Veen: „Die Ente Quak.“

Alfred Quak war eine kleine Abenteuerliche Ente. Er lass in der Zeitung das ein paar Enten starben in norden, weil sie kein Wasser hatten. Also wollte er was tun das nicht noch mehr Enten sterben. Plötzlich kam ein Maulwurf, er wollte in Alfred helfen. Alfred sagte zu den Maulwurf: „Kannst du mir helfen.“ Der Maulwurf nickte und antwortete: „88 Golddonen.“ Alfred dachte nach OK ich bin einverstanden fing an zu graben. Alfred baute eine Maschine die Entengrütze aus dem Wasser holen kann. Es ging am Anfang sehr schnell und wie er das Geld zusammen hatte. Als Alfred das Geld zusammen hatte war er sehr glücklich. Der König hatte kein Geld mehr und wie er gehört hatte das Alfred 88 Golddonen hat kam der König zu ihm könnte ich bitte das Geld ausborgen. Alfred antwortete: „Ja sie dürfen.“ Er gab ihm das Geld und sie legten ein versprechen. Das der König an vier Sonntage das Geld wurde noch immer noch nicht gebracht. Wurde er traurig jetzt oder nie. Alfred machte sich auf den Weg da traf er den Fuchs, die lange Leiter, das Flüsschen und die Bienen. Er brauchte auch sie zur Hilfe und er wurde der neue König.

Keine Kommentare: