Montag, 14. April 2008

Alfred Judokus Quak - Stefan Reuberger (2k)

Hermann van Veen: „Die Ente Quak“

Alfred war eine kleine Ente, Eines Tages las Alfred in der Zeitung, dass es zu wenig Wasser in den Fluss gibt. Er fragte einen Maulwurf ob er einen Kanal graben könnte? Der Kanal kostet Alfred 88Goldstücke. Er erfindet eine Maschine die Entengrütze herstellt. Er bekam 87Goldstücke, als der König dringend Geld brauchte. Alfred borgt ihm das Geld, aber er wollte es in vier Sonntagen wieder zurück haben. Der König gab ihm das Geld nicht wieder zurück. Alfred ging zum König und wollte sich das Geld wieder holen, dabei musste er viele Hürden Überwinden. Durch Zufall wurde Alfred selber König.
Warum bin so fröhlich, so fröhlich, so fröhlichbin ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nieich war schon öfter fröhlich,ganz fröhlich, ganz fröhlich,doch so verblüffent fröhlich war ich bis heut noch nieIch bin auch schon mal traurig,so abgrundtief traurig,dann bin ich schaurig traurig,dann tut mir alles wehBin manchmal leicht neuronisch,phsychotisch und chaotisch,war wirklich nie okotisch,doch heut bin ich okBin ich deshalb so frölich,so fröhlich, so fröhlich,fast übertrieben fröhlich,so fröhlich war ich nieHeut bin ich nicht verschlossen,kein bisschen verschlossen,ich bin auch nicht verdrossen,das ist mir anzusehenHeut bin ich ganz gelassen,erstaunlich gelassen,ich kannn es gar nicht fassen,ich kann es nicht verstehenAuch bin ich nicht mehr fröhlich,so fröhlich, so fröhlich,auch bin ich nicht mehr fröhlich,dann bin ich tod nur tod

Keine Kommentare: