Montag, 14. April 2008

Alfred Judokus Quak - Theresa Neuhauser (2k)

Hermann van Veen :“Die Ente Quak“

Alfred war eine kleine Ente. Eines Tages las Alfred in der Zeitung , dass die anderen Enten kein Wasser haben. Als ein Maulwurf vorbei kam, kam Alfred auf eine dee:Er fragte ob der Maulwurf ihm einen Tunnel bauen kann,damit die anderen Enten genügend Wasser bekommen. Aber der Maulwurf macht es nicht um sonst.
Deshalb baut Alfred eine Maschine und Stellt Entengrütze her, die er dann verkauft.
Aber dann kam der König der kein Geld mehr hat und bittete Alfred ihm das Geld zu borgen.
Die Ente gibt es ihm und wartete vereinbart 1 Woche damit der König ihm das Geld zurück bringt. Doch aus 4 Wochen werden immer mehr und Alfred bekam sein Geld noch immer nicht.Als er es nicht mehr aushalten konnte ging er zum König.
Auf seinem Weg traf er zuerst einen Fuchs.
Der Fuchs wollte ihn begleiten und so versteckte Alfred den Fuchs unter seinem Flügel.
Danach traf er einen Tonleiter und er versteckte ihn unter seinem anderen Flügel.
Als er weiterging traf er einen Fisch den er unter seinem Federkleid versteckte.
Als er schon fast da war entdeckte er einen Bienenschwarm, den er auch mitnahm.
Als er den König nach seinem Geld fragte sperrte der König Alfred in den Hühnerstall.
Dort lies er den Fuchs frei ,der die Hühner jagte und so konnte er fliehen.
Als er wieder zum König gig und fragte, lies der König ihn in einem Brunnen sperren.
Doch dort holte er die Tonleiter und konne entkommen.

Keine Kommentare: