Montag, 14. April 2008

Alfred Judokus Quak - Stefanie Schnabl (2k)

Hermann van Veen: „Die Ente Quak“

Alfred war eine Kleine Ente. Eines Tages las Alfred in der Zeitung, dass die Enten kein Wasser mehr in den Fluss gibt. Er fragte ob er einen Kanal graben könnte? Der Kanal kostete Alfred 88 Goldstücke. Alfred verkaufte Entengrütze und so hatte er 88Goldstücke. Eines Tages brachte der König dringend Geld. Er borgte sich das Geld für 4. Sonntage aus. Doch nach 5.Sonntage brachte der König das Geld noch immer nicht zurück. Alfred ging nach 6.Wochen zum König um sich das Geld zu holen.Er darf am Weg zum König einen Fuchs den nahm mit dann darf er die Leiter die nahm er auch mit zum Schluss darf er den schmutzigen Fluss den nahm er sich auch noch mit als beim König dar war, fand er keinen König.
Er fand aber die Krone von König. Doch plötzlich hörte er die Leute schreien: Der König ist wieder da , er hat seine Krone gefunden. So wurde Alfred zum König, Aber fand das Geld noch immer nicht.

Keine Kommentare: