Montag, 14. April 2008

Alfred Judokus Quak - Florian Haider (2k)

Hermann van Veen „Die Ente Quak“

Eines Tages hörte „die Ente Alfred Judokus quak „ das die Enten in anderen Ländern
Kein Wasser haben also wollte er einen Fluss dort hin bauen also fragte er einen
Maulwurf wie viel das kosten würde der Maulwurf rechnete aus und es kamen 88
Goldstücke heraus leider hatte Alfred nicht das Gelde dazu also lies er sich etwas.
Einfallen er hatte eine gute Idee er baute eine Entengrütze Maschine am Schluss hatte
Er die ganzen 88 Goldstücke zusammen. Doch im Schloss hatte der König Geldprobleme.
Also schickte der König seine Minister zu Alfred sie sagten im das er ihnen sein Geld ausleihen sollte er würde es nach vier Sonntagen zurück kriegen.
Doch nach vier Sonntagen kamen sie nicht nach fünf auch nicht also beschloss er zu dem
König zu gehen.
Auf dem weg traf er den Fuchs der wollte mit kommen also versteckte er ihn unter seinen
Linken Flügel. Dan traf er die Ton Leiter die wollte auch unbedingt mit also versteckte.
Er sie unter seinem rechten Flügel. Etwas später traf er ei Bächlein es sagte: „Oh Alfred
Bitte nimm mich mit zum König!“ Er konnte natürlich nicht nein sagen also versteckte
er es in seinem bauch. Als er zum König kam und sein Geld wollte rief einer der
Minister: „Der König befiehlt das die Ente Judokus Quak den Hühner Stall gesperrt
wird!“ Alfred schrie: “Wolf hilf mir!“ der Wolf sprang aus der Tasche heraus und fraß
alle Hühner auf. Als das der König sah befahl er:“ Last die Ente in eine tiefe Grube werfen!“
Auf einmal Kam die Tonleiter und er kletterte hinauf.
Langsam aber sicher wurde der König wütend er befahl:“ Last die kleine nervende Ente
in den Ofen werfen!“ Als Alfred glaubte seine letzte Stunde hatte geschlagen kam der Bach
und löschte das Feuer.
Der König und seine Minister waren geflohen. Alfred durchsuchte den ganzen Thron sall
aber er fand kein Geld nur eine alte Krone die der König in seiner eile vergessen hatte.
Er setzte sie auf und die Minister kamen und riefen:“ Der König ist wieder da er ist wieder da!“


Ende

Keine Kommentare: