Montag, 14. April 2008

Alfred Judokus Quak - Lisa Tüchler (2k)

Herman van Veen: ,,Die Ente Quak“

Alfred war eine kleine Ente. Eines Tages las er in der Zeitung, dass die Enten kein Wasser mehr hatten. Plötzlich kam ein Maulwurf und Alfred fragte ihn, „ob er einen Tunnel graben könnte, weil die Enten kein Wasser mehr haben“. Der Maulwurf sagte“ Das es 88 Goldstücke kosten würde.“ Deshalb baute er eine maschine und wollte damit Entengrütze verkaufen. Dann kam der König und borgte sich das Geld und versprach das er es nach 4 Sonntagen zurück bringen wird. Die Sonntage vergingen und vergingen. Nach 8 Sonntagen ging er zum König auf dem weg dahin begegnete er einen Fuchs, einen Tonleiter und einen Fisch. Wie er beim König war fragte er wo sein Geld wäre. Der König antwortete, ,,Das er kein Geld mehr hatte.“ Da bekam der König Panik und hüpfte aus dem Fenster. Deshalb beschlossen die Diener Alfred als den neuen König zu Krönen. Alfred bekam so viel Geld um den Maulwurf zu bezahlen und die Enten und alle anderen Tiere hatten wieder Wasser.

Keine Kommentare: