Montag, 14. April 2008

Alfred Judokus Quak - Matthias Fischer (2k)

Hermann van Veen: „Die Ente Quak“

Alfred war eine kleine Ente. Eines Tages las Alfred in der Zeitung, dass es ein Land gib wo Menschen und Enten keinen Tropfen Wasser gab. Alfred wollte ihnen helfen, also Fragte er den Maulwurf ob er ihm helfen würde. Der Maulwurf braucht aber 88 Goldstücke und einen Tunnel zu graben um so den Menschen und Enten Wasser zu bringen. Da hatte Alfred die rettende Idee. Er stellte Entengrütze her die er verkaufen würde.
Leider ging das Königreich pleite und der König wusste, dass Alfred Geld hatte. Also bat er ihm ihn etwas zu borgen Er bekäme es in 4 Sonntagen wieder zurück. Alfred borgte ihm das Geld, aber er bekam es einfach nicht mehr zurück. Es vergingen die Sonntage wie im Flug. 5,6,7 und so weiter. Eines Tages reichte es Alfred und er ging zum König um sich sein Geld wieder zurückzuholen. Auf dem Weg zu ihm begegnete er zu erst dem Fuchs. Alfred dachte er bräuchte Hilfe, also versteckte ihn Alfred unter seinem linken Flügel. Als zweites traf er den Mann mit der Leiter. Alfred borgte sich die Leiter aus und versteckte sie unter seinem rechten Flügel. Als drittens traf er ein Flüsschen. Er gab es unter seinem Bauch. Als viertens traf er eine Biene. Er versteckte sie in seiner Hose.
Alfred war an seinem Ziel. Das Königreich war direkt vor ihm. Er ging hinein, aber es stellte sich eine Wache vor ihm und fragte was er wolle. Alfred erzählte ihm von dem Geld. Die Wache ging zum König. Der wusste sofort worum es geht. Er sperrte Alfred in den Hühnerstall. Alfred holte den Fuchs heraus und er verjagte die Hühner. Nun warf der König ihn in einen tiefen Brunnen. Alfred holte die Leiter heraus und kletterte heraus. Dann warf der König ihn in den Ofen. Die Ente holte das Flüsschen heraus und löschte so das Feuer. Es reichte dem König und er befahl den wachen Alfred zu töten. Alfred holte die Bienen heraus. Alle rannten wild durch den Saal. Der König flog aus dem Fenster. Alfred hob die Krone auf die dem König heruntergefallen war und alle dachten er währe König.

Keine Kommentare: