Montag, 14. April 2008

Alfred Judokus Quak - Viktoria Redl (2k)

Hermann van Veen: „Die Ente Quak“

Alfred war eine kleine Ente. Eines Tages las Alfred in der Zeitung, dass die Enten in einem anderen Land kein Wasser mehr haben. Darum wollte er den Enten dort helfen. Deswegen verkaufte er Entengrütze und hatte dann 88 Goldstücke. Und einen Maulwurf hatte er auch schon getroffen der ihm den Kanal graben würde. Der König war pleite und er erfuhr, dass Alfred so viel Geld hatte. Der König fragte Alfred ob er ihm das Geld nicht leihen könnte. Alfred hatte ein weiches Herz und darum borgte er dem König das Geld. Der König hatte Alfred versprochen, dass er das Geld nach 4 Sonntagen wieder zurück gibt. Mittlerweile waren aber schon 6 Sonntage vergangen. Alfred machte sich daher auf dem Weg zum König. Als erstes traf er einen Fuchs der auch zum König wollte, als zweites traf er die Tonleiter die auch mit zum König wollte, als drittens traf er ein kleines Flüsschen, als viertes traf er einen Bienenschwarm. Der König wollte immer wieder verhindern dass er sein Geld wieder bekommt. Aber mithilfe seiner Freunde schaffte er das Geld zu bekommen. Und so bekamen die Enten in dem anderen Land genug Wasser.

Keine Kommentare: