Donnerstag, 17. April 2008

Alfred Judokus Quak - Michael Ettenauer (2k)


Hermann van Veen: „Die Ente Quak“



Alfred war eine kleine Ente. Eines Tages las Alfred in der Zeitung, dass es in anderen Ländern nur wenig Wasser gibt.
Er wollte einen dass ihm der Maulwurf einen Tunnel graben sollte, aber der wollte nur für 88 Goldstücke einen Tunnel graben.
Alfred Jodokus Quak hatte eine Idee er baute eine Maschine die Entengrütze herstellt.
Als er 87 Goldstücke und nur noch eines brauchte kam ein Angestellter vom König und holte die Goldstücke weil der König pleite war.
Sie machten sich aus dass Alfred das Geld in 4 Sonntagen wieder bekommt.
Aber der König lies nichts von sich zu hören.
Am 6. Sonntag machte sich Alfred J. Quak auf denn Weg sich sein Geld wieder der zurück holen.
Der König wollte ihm sein Geld aber nicht wieder geben.
Alfred Jodokus Quak hatte einen Wolf mit dem er die Wachen wegjagte , ein Tonleiter mit der er aus einem Loch heraus kam und eine Biene flog dem König hinterher das der König aus dem Fenster sprang. Alfred wurde dann König weil er die Krone aufgesetzt hatte.

1 Kommentar:

nada hat gesagt…

No entiendo nada .. de tu escritura (sorry), pero el recordar a este personaje.. es muy lindo. MUY LINDO BLOG..